Gespräche

vatersohn

Im Bonner Münster besteht von Dienstag bis Samstag die Möglichkeit, mit einem Priester zu sprechen und/oder zu beichten: Dienstag – Freitag von 17:00 bis 17:45 Uhr Samstag 16:00 – 17:00 Uhr im Beichtstuhl oder im Gesprächszimmer. Vor den Festtagen besondere Zeiten.

Die Namen der Beichtväter erfahren Sie durch Aushang oder Anruf
unter 0228 98588 0.

Es ist anscheinend nicht mehr ganz so modern zu beichten. Es ist vielleicht schwierig und kostet anfangs große Überwindung. Aber es ist eines der größten Geschenke, dass wir in unserem Leben immer wieder neu anfangen dürfen: Völlig unbelastet und ohne die Hypotheken von gestern, angenommen in Liebe und versehen mit neuer Kraft. Gott ist barmherzig, und er wünscht sich nichts sehnlicher, als dass wir seine Barmherzigkeit auch in Anspruch nehmen. Wer gebeichtet hat, schlägt eine neue, weiße Seite im Buch des Lebens auf. (vgl. YouCat, Nr. 226)